Unsere Rutschpartie startete am 19.03.2023 auf dem Parkplatz der Turn- und Festhalle in Bellenberg bei strahlendem Sonnenschein.

21 Jungmusiker und 8 aktive Musikanten waren an diesem Nachmittag dabei. In einer Kolonne ging es dann auf zur Eislaufanlage in Senden. Dort verbrachten wir zwei Stunden auf dem Eis und schlitterten was das Zeug hielt. Mit Eislaufhilfe, Hand in Hand oder komplett frei machten die Bellenberger JUMU’s die Anlage unsicher. Spätestens nach dem ersten Nahkontakt mit dem Eis war jegliche Angst verflogen und es begann eine wilde Verfolgungsjagd beim Fangen spielen.

Nach der Kälte und der Anstrengung war eine Stärkung unbedingt notwendig. Bei Limo und einer leckeren Pizza erholten wir uns von der sportlichen Meisterleistung im Proberaum in Bellenberg. Auch einige Eltern gesellten sich zu uns. Gemeinsam ließen wir den Abend ausklingen und freuen uns schon aufs nächste Mal mit der Musikgesellschaft Bellenberg.