Hoch hinaus ging es beim diesjährigen Ausflug der Jugendkapelle BAB.

Beim gebuchten Gaudipaket im Waldseilgarten Wallenhausen konnten sich die Jungmusiker hoch in den Baumwipfeln vergnügen. Doch bevor es an Klettern ging wurden die Musiker in Gruppen aufgeteilt und mussten sich dann in Teamarbeit unter Beweis stellen.

Gemeinsam über Seile balancieren oder im Team auf einer Baumwippe das Gleichgewicht halten forderte Teamgeist und Zusammenhalt. Nachdem diese Aufgaben erfolgreich absolviert waren, ging es zur Belohnung zur Seilbahn  an die Gaudischaukel, in der ein freier Fall und eine rasante Fahrt nach unten den Adrenalinspiegel der Jugendlichen und ihren Betreuern nach oben trieb.

Der Wald war erklommen und die Stimmung ausgelassen, da durfte natürlich ein Picknick nicht fehlen.

Am Auer Baggersee gab es dann noch Hamburger und Hot Dogs zum selber machen und nachdem alle gestärkt waren klang der Ausflug mit ausgelassenen Spielen fröhlich aus.

Das Betreuerteam bedankt sich bei allen Eltern, die Fahrdienste mit übernommen haben und dafür gesorgt haben, dass das Essen rechtzeitig bereit stand.