Am 13.12.2015 fand in der weihnachtlich geschmückten Turn- und Festhalle Bellenberg die Jugendweihnachtsfeier der Musikgesellschaft Bellenberg statt.
Rund 110 Gäste, darunter Junge und Aktive Musikanten mit Familie, genossen einen musikalischen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Es spielte die Jugendkapelle BAB (Bellenberg – Au – Betlinshausen), die Jugendgruppe Notenmafia und das Klarinettenquartett die Holzwürmer.
Auch der Nikolaus besuchte die Jungmusiker und hatte hier für jeden etwas in seinem Sack dabei. Einen Dank gilt hier ganz besonders Frau Fürthner für die großzügige Apfelspende.
Im Rahmen der Jugendweihnachtsfeier konnte Jugendleiterin Verena Klingler sieben Jungmusikerinnen für die bestandene D1, D2 und D3 Bläserprüfung ehren und Ihnen Ihre Urkunde sowie die Anstecknadel überreichen. Für die bestandene Bläserprüfung in Bronze (D1) wurde Daniel Ebhard (Trompete), Hanna Demel (Klarinette) und Simon Pfister (Tenorhorn) geehrt. Für die bestandene Bläserprüfung in Silber (D2) Tobias Betz (Euphonium), Linda Kneer (Saxophon) und Christian Vill (Bariton) geehrt. Michael Wiker (Waldhorn) konnte für die bestandene Bläserprüfung in Gold (D3) geehrt werden. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei den Ausbildern, die den Unterricht übernommen haben.
Zum Ausklang des gemütlichen Nachmittags wurde ein Jahresrückblick in Form eines Bildervortrages zum Besten gegeben.
Ein gelungener und gemütlicher Nachmittag in der Musikerfamilie ging zu Ende.

 

Das Bild zeigt von links nach rechts: Erster Vorsitzender Tobias Schiller, Michael Wiker, Tobias Betz, Linda Kneer, Simon Pfister, Christian Vill, Daniel Ebhard, Gerhard Pregel und Jugendleiterin Verena Klingler.