Am 23.7.2016 machten sich 30 Jumu`s auf den Weg zum Affenberg nach Salem. Ein toller Ausflug mit großem Spaßeffekt. 200 Berberaffen auf einer Waldfläche von 20 Hektar. Alle Affen, welchen wir ganz nahe kommen dürften, waren ganz gierig auf die mitgebachten Popcorn der Jumus. Doch diese mussten besonders auf ihre losen Habseligkeiten acht geben, sonst hätten die frechen Affen zugegriffen 
Ein Highlight im Affenberg waren die Affenbabys, welche ganz bequem auf dem Rücken der Mutter durch den Park spazierten.
Anschließend ging die Fahrt weiter nach Pfullendorf, bei welchen die Kinder sich beim Abendeuterminigolf bzw. Fußballgolf verausgaben konnten - 18 Bahnen mit Wahnsinns Effekten und Spielereien begeisterten die Kinder.
Ein rundum gelungener Ausflug bei dem wir ganz besonders unseren Sponsoren danken wollen, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben: Simone Vogt-Keller, Seedwings, Metzgerei Maucher, Brunnen-Apotheke, Traube Bellenberg, Butterfly.