Es war vier Stunden lang „Gruseln pur“ angesagt – ca. 30 Jungmusiker trafen sich am Samstag, den 28.10.2017 zu einer gemeinsamen Halloweenparty im Proberaum der Musikgesellschaft Bellenberg.
Der Andrang war riesig. Eingeladen waren alle Jungmusiker der Flöten- bzw. Rhythmusgruppe sowie auch die Jungmusiker, welche bereits ein Blasinstrument bei der Musikgesellschaft spielen. Mit tollen Kostümen und aufwendig geschminkte Gesichtern kamen die Kinder zur Party. Der Anblick war der Wahnsinn. Da haben sich die Jungmusiker richtig ins Zeug gelegt um sich passend zu Halloween zu kleiden.
Um 16 Uhr ging es dann endlich los. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt, was heute wohl passieren wird? Zu Beginn spielten wir zusammen ein paar gruselige Spiele.
Spiele wie z. B. „Klotzbobbelrennen“. Ein Parcours welcher ähnlich wie der Eierlauf funktionierte. Mit einem Plastikauge auf einem Löffel musste die Strecke und deren Hindernisse überwunden werden. Beim nächsten Spiel das „Mumienwickeln“, gewann die Gruppe welche als erstes 9 Kinder mit Klopapier von Kopf bis Fuß eingewickelt hatte. Hier ging es um Zeit und um Teamwork. Beim dritten Spiel das ,,Monsterdosenwerfen`` mussten die Kinder die Monsterdosen mit einem Ball abwerfen und die Gruppe, welche die meisten Dosen geschafft hat gewonnen.
Nach diesen lustigen Spielen war die Stimmung super. Als nächstes konnte jedes Kind seinen eigenen Halloweenkürbis schnitzen. Es entstanden die gruseligsten und abstraktesten Kürbisgesichter.
Nach dem Kürbisschnitzen hörten die Kinder plötzlich etwas am Fenster klopfen. Hier wurde es auf einmal ganz still im Raum. Am offenen Fenster standen drei Geister mit ekligen Gesichtern und einer Motorsäge.
Damit haben die Jungmusiker nicht gerechnet und wurden nun ganz aufmerksam.
Die Geister forderten die Kinder auf sich draußen auf die Suche nach ein paar Zutaten für einen Zaubertrunk zu machen, um von den bösen Geistern befreit zu sein.
Hiermit begann die Nachtwanderung. Die Geister tauchten an verschiedenen Plätzen auf um den Kindern Aufgaben zu stellen. Wenn sie diese geschafft haben bekamen die Jugendlichen eine Zutat für den Zaubertrank. Wie z.B. Hexenfingerknochen welche eigentlich Zimtstangen waren.
Am Ende der Nachtwanderung wurde der Trunk gebraut und jedes Kind so vor den Geistern gerettet. Eine tolle Nachtwanderung mit viel Magie und Phantasie .
Um ca. 20 Uhr endete die Halloweenparty mit einer internen Kostümprämierung.
Die Kinder konnten die Gewinner selbst wählen und setzen die zwei kleinen Hexen Sophia Latzke und Jana Turnhofer auf den 3. und 2. Platz.
Der 1. Platz ging an diesem Abend an Leo Harder, der sich als furchteinflößendes Skelett verkleidet hat.
Mit strahlenden Gesichtern endete ein toller Nachmittag mit den Jungmusikern.