Die Jungmusiker der Musikgesellschaft Bellenberg kamen am 10. April 2022 endlich mal wieder zusammen. Viele geplante Aktionen konnten in den letzten Monaten aufgrund strenger Auflagen leider nicht durchgeführt werden. Daher haben wir uns umso mehr gefreut, dass wir unsere Aktion „Osterspaß“ am Sonntag wie beabsichtigt durchführen konnten.

Gemeinsam haben wir an diesem Tag ein Osternest gebastelt. Aus Dosen bastelten wir kleine Osterhasen mitsamt Ohren, Nase und Stummelschwänzchen. Ein Osternest ohne Füllung ist aber ja kein richtiges Osternest. Daher haben wir uns anschließend gleich ans Füllen gemacht.

Bei verschiedenen Spielen wie Eierlauf, Sackhüpfen oder Eierwerfen konnten die Kinder Osterleckereien gewinnen. Aber auch eine Ostereiersuche durfte nicht fehlen. In rasender Geschwindigkeit, die jeden Polizeispürhund in den Schatten gestellt hat, fanden unsere Jungmusiker alle über 100 versteckten Eier.

Mit vollen Osternestern setzten wir uns dann noch bei Muffins und Keksen zusammen.

Vielen Dank an alle beteiligten Musiker für diesen schönen Tag!