Kulturfrühling 2024

Für unseren Kulturfrühling am Sonntag den 10. März 2023 ist dieses Mal Hillus Herzdropfa mit ihrem Programm “Unser hailigs Dialektle” zu Gast.
Ort: Rothtalhalle Buch
Einlass: 13:00 Uhr und Beginn: 14:00 Uhr
- freie Platzwahl -

Vorverkauf bei Babsi Schultheiß (Tel: 07343 919229) (Abendkasse 20€, VVK 18€)
Wir sind ausverkauft und es gibt keine Karten mehr!

Blasmusikfreunde Buch & Obenhausen

Musikalisch haben wir uns mit der Musikvereinigung Buch zusammengeschlossen und bilden somit seit 2021 eine Spielgemeinschaft unter dem Namen Blasmusikfreunde Buch & Obenhausen – Musik verbindet. Gemeinsam haben wir schon mehrere Auftritte gespielt und auch bei Ausflügen nach Winzeln und Tramin konnten wir uns musikalisch von unserer besten Seite zeigen.
passender Artikel aus der Illertisser Zeitung

Wertungsspiele des Bezirk 8

Seit langer Zeit haben wir wieder bei einem Wertungsspiel mitgemacht. Für viele von uns war es sogar das erste Mal, weshalb wir uns über die Bewertung mit “sehr gut” (88 Punkte) in der Stufe B – Traditionell umso mehr freuen können. Gespielt wurden die Polka “Ehrenwert”, der Walzer “Träumerei” und der Konzertmarsch “Salemonia”. Die erhaltene Kritik nehmen wir natürlich zu Herzen, um auch in Zukunft für sehr gute Blasmusik zu stehen. Gratulieren dürfen wir zudem unserem Dirigenten Erhard Schneider, der zusätzlich mit der Musikkapelle Lachen grandiose 95 Punkte in der konzertanten Oberstufe erreichte und damit Punktsieger wurde.

Social Media

Wir sind auch auf Instagram! Wenn ihr immmer top-aktuell dabei sein wollt, lasst doch einfach ein Follow da und schon verpasst ihr nichts mehr rund um die Musikkapelle Obenhausen.