Archiv 2020

Geplantes Weihnachtskonzert

Ungeachtet der gerade schwierigen Situation hat die Musikgesellschaft mit den Proben für das Weihnachtskonzert am 25.12.20 begonnen. Um die vorgeschriebenen Abstandsregelungen einhalten zu können, finden daher die Proben derzeit sonntags in der Turn- und Festhalle statt, in der für die rund 40 Musiker ausreichend Platz vorhanden ist.

Anlässlich des 290-jährigen Bestehend des Vereins war ursprünglich ein besonderes Konzertprogramm geplant. Aufgrund der aktuellen Probensituation und dem damit verbundenen Aufwand, wird stattdessen an einer kleinen, aber feinen Alternative gearbeitet.

Die Planungen haben bereits begonnen, um das Konzert unter den aktuellen Corona-Bedingungen zu ermöglichen. Es wird einen Vorverkauf geben, jedoch mit einem verminderten Kartenkontingent. Allerdings müssen weiterhin die politischen Entscheidungen abgewartet werden, welche immer noch zu einer kurzfristigen Absage führen können.

Die Bellenberger Musiker hoffen, die jahrzehntelange Tradition des Weihnachtskonzerts auch in diesem Jahr fortführen zu können.