Am 25.05. fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt. Da der gewöhnliche Rhythmus durch Corona noch verschoben ist, haben die Funktionäre nur über etwa acht Monate berichtet.

1. Vorstand Raimund Pregel und Dirigentin Monika Wagner berichteten erneut über schwierige Monate, die trotz einigen Hürden gut gemeistert wurden. Die eigenen Veranstaltungen konnten wieder nur begrenzt stattfinden, der Terminkalender ist für dieses Jahr jedoch gut gefüllt, sodass Ausgefallenes nachgeholt werden kann. Im Allgemeinen hat der Verein die letzten Jahre gut gemeistert und kann sich auf den Zusammenhalt und das Engagement unter den Musikern verlassen.

Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jungmusikern wider. Die neue Jugendleiterin Janine Leichtle berichtete, dass bei der Musikgesellschaft momentan 42 Jugendliche unter 24 Jahre und 21 Flötenkinder im Verein gemeldet sind, was man als großen Erfolg werten darf, wenn auch Corona langfristig ein großes Loch in dem Ausbildungskonzept hinterlassen wird.

Kassiererin Stephanie Fischer musste für das Geschäftsjahr 2021 einen negativen Kassenstand verzeichnen. Durch fehlende Einnahmen von Veranstaltungen und Auftritten, konnten entstandene Kosten für zusätzliche Trachten und die laufenden Kosten nicht vollständig gedeckt werden.

Neuwahlen fanden keine statt.