Am 21. Januar fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt. 1. Vorsitzender Raimund Pregel blickte hierbei auf das vergangene Musikerjahr zurück, das im Laufe des Jahres immer mehr zur alten Normalität zurückkehrte. Die in Eigenregie organisierten Veranstaltungen wie das Starkbierfest to go, das Kinderkonzert „Bilder einer Ausstellung“, die Alteisensammlung und das Weihnachtskonzert wurden gut angenommen. Der Partyshot musste leider wetterbedingt kurzfristig abgesagt werden.

Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jugendlichen wieder. Jugendleiterin Janine Leichtle berichtete, dass bei der Musikgesellschaft momentan 50 Jugendliche unter 24 Jahre in Ausbildung sind.

Bürgermeister Oliver Schönfeld berichtete von allgemein schwierigen Zeiten, lobte jedoch den Zusammenhalt in der Gemeinde. Besonders schätze er das Engagement der MGB in Bellenberg. Der Musikverein sei eine wichtige Stütze der Kultur im Dorf und bei jeglichen Veranstaltungen vertreten.

Im Zuge der Generalversammlung wurde unsere scheidende Dirigentin Monika Wagner für 30 Jahre Treue zur Blasmusik geehrt. Die meiste Zeit spielte sie dabei in ihrem Heimatverein in Zusamaltheim, freute sich jedoch umso mehr, die Urkunde von der Bellenberger Kapelle zu erhalten. Franz Lettner wurde nach 50 Jahren bei der MGB zum Ehrenmitglied ernannt.

In diesem Jahr fanden wieder satzungsmäßige Neuwahlen statt. Die Vorstandschaft der Musikgesellschaft besteht nun aus dem 1. Vorsitzenden Stefan Lettner, dem 2. Vorsitzendem Michael Wiker, Kassiererin Sabrina Pfister und Schriftführerin Veronika Keilwerth. Melissa Scheib, Tobias Schiller und Alexander wurden in ihrem Amt als Beisitzer bestätigt. Dirigentin Sabrina Botzenhart und Jugendleiterin Janine Leichtle wurden in die Vorstandschaft berufen.

Ein großes Dankeschön gilt Raimund Pregel, Monika Wagner und Stephanie Fischer für ihre jahrelange Tätigkeit in der Vorstandschaft der MGB.

Das Bild zeigt die Vorstandschaft der Musikgesellschaft Bellenberg von oben nach unten: Tobias Schiller, Alexander Pfister, Veronika Keilwerth, Melissa Scheib, Stefan Lettner, Janine Leichtle, Sabrina Botzenhart und Sabrina Pfister. Auf dem Bild fehlt Michael Wiker.