Am 25.03. hat das Starkbierfest der Musikgesellschaft wieder viele Besucher jeglichen Alters in die restlos ausverkaufte Turn- und Festhalle gelockt. Nach dem Einmarsch der Musikanten hatte Bellenbergs Bürgermeister Oliver Schönfeld die Ehre, das Fass anstechen zu dürfen. Danach wurde das Traditionsfest mit einem „Prosit der Gemütlichkeit“ und gefüllten Bierkrügen eröffnet.

Die Musikerinnen und Musiker mit ihrer neuen Dirigentin Sabrina Botzenhart hatten für dieses Jahr wieder neue Unterhaltungsmusik und aktuelle Stimmungshits, wie „Layla“, „Expresso & Tschianti“ und „Partyplanet“ einstudiert. Das Fest ist zudem für seine aufwändigen Showeinlagen bekannt. Einige Musiker präsentierten sich hierfür als Zwerge, die ihrem Schneewittchen bei der Stückauswahl nicht ganz gehorchten. Außerdem spielten Simon Lutzenberger und Robin Schwägerl „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ auf gestimmten Kuhglocken, was beim Publikum große Begeisterung auslöste. In der Pause trat der Trachtenverein „d‘ Illertaler“ aus Vöhringen mit einem Schuhplattler- und Bankerltanz auf.

Dieses Jahr galt es beim Publikumsspiel den Verschluss von Bügelflaschen auf die Öffnungen zu schnipsen. Am treffsichersten und schnellsten waren dabei Thomas Engelhart, Gerald Hohenbleicher und Leonie Schilling. 

Nach mehreren Zugaben und dem traditionellen Ausschwärmen ließ die Musikgesellschaft den Abend ausklingen.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfern und Lieferanten, die auch dieses Jahr die reibungslose Bewirtung des Festes in Eigenregie möglich gemacht haben.