Am 12.05. besuchten uns die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule im Proberaum der Musikgesellschaft. In einer bewegten Musikstunde stellten wir den Kindern mit Spiel und Spaß unsere Instrumente vor.

Gleich weiter ging es dann mit dem KUL-TOUR-Tag am darauffolgenden Samstag. Hier konnten die Kinder zusammen mit ihren Eltern nicht nur unseren Verein kennenlernen, sondern auch unsere Instrumente entdecken und ausprobieren.

Abgerundet wurde das ereignisreiche Wochenende mit unserem Infoabend für Groß und Klein. Die Musikgesellschaft konnte an diesem Abend viele Familien begrüßen, deren Kinder interessiert sind, ein Musikinstrument zu erlernen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Stefan Lettner, stellte die Jugendleiterin den Verein und die Ausbildung vor. Vollgepackt mit Information ging es dann ans Ausprobieren der Instrumente.

Die Kinder konnten hier endlich Mama und Papa zeigen, von welchem Instrument sie begeistert sind. Voller Euphorie und Spaß stürmten die Kinder zu den Instrumenten und spielten, was das Zeug hielt. Unterstützt wurden sie dabei von den aktiven Musikanten der MGB.

Haben Sie oder ihr Kind auch Interesse ein Musikinstrument bei der MGB zu erlernen, dann melden Sie sich bei uns:

Janine Leichtle

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

0176 20252601