Die SAPA BuildEx Bellenberg GmbH spendete im Rahmen der Weihnachtsfeier an die Musikgesellschaft Bellenberg für die Jugendarbeit. Da dieses Jahr der Blockflötenunterricht mit einem neuen Konzept startete, floss der Großteil der Spende in die Anschaffung neuer Rhythmus- bzw. Orff-Instrumente.
Bei diesem neuen Konzept lernen die Kinder im ersten halben Jahr noch keine Flöte, sondern beginnen mit Rhythmussprache und Rhythmusspielen das Spüren und Empfinden eines gemeinsamen Metrums zu lernen. Das aktive Mitüben ist die beste Möglichkeit Kindern spielerisch die Grundvoraussetzungen für das gemeinsame Musizieren beizubringen. Hierfür sind Orff-Instrumente wie ein Xylophon, Metallophon, Handtrommeln, Rasseln und Klangstäbe notwendig.
Dank der Spende der Firma SAPA konnten diese nun angeschafft werden. Im Rahmen einer kleinen weihnachtlichen Feier konnten die Kinder ihre neuen Instrumente gleich austesten und das bereits Erlernte ihren Eltern vortragen.
An dieser Stelle möchte sich die Musikgesellschaft Bellenberg nochmals bei der SAPA BuildEx Bellenberg GmbH für die Spende bedanken.
Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten 2015 und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.
Eure Musikgesellschaft Bellenberg