Die Jugendkapelle BAB – Bellenberg, Au, Jedesheim und Betlinshausen veranstaltete am Sonntag den 19.03.2017 ein Konzert „vom Feinsten“.
Das Konzert wurde in der mit Liebe dekorierten Gemeindehalle Jedesheim abgehalten und trug den Namen „Aber bitte mit Sahne“.
Der Name des Konzertes verspricht auf Anhieb eine menge Genuss. Und so war es auch. Neben toller Musik wurde mit Kaffee und Kuchen für das Wohlergehen der Gäste gesorgt.
Aber nicht nur der schmackhafte Kuchen trug zur guten Stimmung bei, sondern die Musik, welche an diesem Nachmittag im Vordergrund stand.
Die Jugendgruppen Notenmafia unter der Leitung von Sabrina Botzenhart (Bellenberg) und Hit-Kids unter der Leitung von Werner Ohmayer (Au) gestalteten den Auftakt des Konzertes. Mit viel Schwung eröffneten Sie den vielversprechenden Konzertnachmittag.
Nach einer kurzen Kaffeepause nahmen die „Hauptakteure“ den Platz auf der großen Bühne ein.
Auf dieses Konzert fieberten die BAB und ihr Dirigent Christoph Erb schon sehr lange hin. Die Musiker und Musikerinnen steckten in den letzen Wochen viel Zeit und Überfleiß in die Vorbereitung dieses Konzertes. Nun wurde es endlich Zeit dies zu zeigen.
Dirigent Christoph Erb und seine BAB gaben an diesem Sonntag zahlreiche Stücke zum Besten.
Neben Polka, Marsch und bekannten Musicalsongs war auch Michael Jacksons Hit „Thriller“ mit von der Partie. Eine gelungene bzw. abwechslungsreiche Auswahl an Musikstücken. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Dies spiegelte auch der langanhaltende Applaus wieder, welchen die Jungmusiker am Ende des gelungenen Konzertes bekamen.
Die Erwartungen der Gäste sowie der unserer Musiker/innen wurden mehr als erfüllt und der Nachmittag klang gemütlich aus.


Die Jugendkapelle BAB (Bellenberg - Au - Betlinshausen - Jedesheim) mit Ihrem Dirigenten Christoph Erb.

 


Die Jugendgruppe Notenmafia mit der Dirigentin Sabrina Botzenhart.

 


Das Publikum genoss bei bei Kaffee und Kuchen das Jugendkonzert.