17 05 Maibaumkaffee2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jungmusiker der Musikgesellschaft und die vierten Klassen der Lindenschule machten am 30.4.17 ab 15 Uhr einen Kaffeenachmittag  im Foyer der Lindenschule.

Einen Kaffeenachmittag mit vielen leckeren Kuchen, Torten , Kaffee und diversen kalten Getränken.

Viele Gäste fanden den Weg in den liebevoll dekorierten Raum und genossen den gemütlichen Nachmittag.

Das Publikum war an diesem Kaffeenachmittag gut gemischt. Neben Senioren konnten wir  Gruppen und auch Familien mit Kleinkindern im Foyer begrüßen, welche anschließend die Maibaumfeier auf dem Schulparkplatz besuchten.

Rund 20 Kuchen und einige Liter Kaffee wurden verkauft. Ein voller Erfolg.

Aber auch für die Kleinen Gäste war an diesem Nachmittag etwas geboten.

In der Turnhalle wurde das Bogenschießen angeboten und Instrumente  der Musikgesellschaft konnten ausprobiert werden.

Hinter den Kulissen zeigten die Kinder der Lindenschule bzw. der Musikgesellschaft vollen Einsatz und waren mit Begeisterung dabei. Aufgaben der Kinder waren an diesem Nachmittag z.B. den Kuchen bzw. der Kaffee an der Theke zu verkaufen, benutzte Teller abräumen und das Geschirr zu spülen.

Wir danken allen fleißigen Kuchenspendern und allen fleißigen Helfern, welche uns an diesem Nachmittag unterstützt haben.

17 05 Maibaumkaffee1

17 05 Maibaumkaffee3