Am 6. Januar fand die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Bellenberg statt. Erster Vorsitzender Raimund Pregel blickte auf sein erstes ereignisreiches Jahr als Vorsitzender zurück. Die in Eigenregie veranstalteten Feste wie Starkbierfest, der Partyshot und das Weihnachtskonzert wurden von der Bevölkerung sehr gut besucht. Das Waldfest musste leider wegen dem schlechten Wetter abgesagt werden.
Um die Spieltermine gut gerüstet absolvieren zu können, wurden 53 Proben abgehalten. Der Probenbesuch lag bei 86 %.
Die Jugendarbeit nimmt bei der Musikgesellschaft Bellenberg einen großen Stellenwert ein. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Jugendlichen wieder. Jugendleiterin Verena Klingler berichtete, dass bei der Musikgesellschaft momentan 42 Jugendliche unter 24 Jahre in Ausbildung sind. Die Jüngsten, die in den Blockflötengruppen „Flötissimos“ oder in der Jugendgruppe „Notenmafia“ spielen, konnten bereits kleinere Auftritte wie bei der Maibaumfeier oder der Jugendweihnachtsfeier absolvieren. Auch die Jugendkapelle BAB (Bellenberg-Au-Betlinshausen-Jedesheim) absolvierte einige Auftritte mit einem Konzert in Jedesheim, dass zusammen mit den Jugendgruppen aus Au und Bellenberg veranstaltet wurde. Die angebotenen Freizeitaktivitäten werden von den Jungmusikern gerne angenommen.
Kassiererin Stephanie Prestele vermeldete einen positiven Kassenbericht.
Bürgermeisterin Frau Simone Vogt-Keller sagte bei Ihrem Grußwort, dass die Zeiten im Verein auf Veränderungen stehen und das es leider keine Gebundenheit der Mitglieder gibt, dass läge aber am Wandel der Zeit. Sie wünscht sich weiter eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde sowie auch mit den anderen Vereinen in Bellenberg. Außerdem lobte Sie die beispielhafte Jugendarbeit bei der Musikgesellschaft Bellenberg.